Lorem Ipsum
Corona Infos

Die aktuelle Pandemie erfordert von uns als Gemeinde auch einiges an Umgewöhnung.

Wir freuen uns, dass wir uns zusätzlich zum Livestream auch vor Ort zum Gottesdienst treffen können!

Da wir sehr sorgfältig mit den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen umgehen, sind die Gottesdienste natürlich anders als bisher gewohnt – aber wir machen das Beste draus.

Grundsätzliche Corona-Regeln:

Hier die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

1. Komm mit Maske.
2. Wenn Du auf Deinem Platz sitzt, darf die Maske abgenommen werden.
3. Halte immer 1,5 m Abstand.
4. Berühre keine anderen Menschen – auch nicht zur Begrüßung, zum Abschied oder Gebet!
5. Bleib zuhause, wenn Du Dich krank fühlst!


Welche weiteren Maßnahmen gibt es?

o Zum Besuch des Gottesdienstes musst Du Dich in der Woche vorher online anmelden. Die Anmeldung findest du auf der Hauptseite

o Beim Betreten des Gemeindehauses bitten wir Dich, Deine Hände zu desinfizieren. Kontaktlose Desinfektionsmittelspender stehen für Dich bereit.

o Bitte trage Dich beim Betreten des Gemeindesaals in die ausliegenden Listen ein (auch, wenn Du Dich online angemeldet hast und vor allem, wenn nicht!).

o Auch in Warteschlangen (z.B. vor dem Saal) ist ein Abstand von 1,5 m zur nächsten Person einzuhalten.

o Die Cafeteria ist zur Zeit geschlossen.

o Die Toiletten dürfen von maximal 2 Personen gleichzeitig aufgesucht werden (Maske tragen).