Die „agape“-Kleiderkammer ist eine Einrichtung der Evangelischen Freikirche „Lebendiges Wort“, Würzburg.

Wir nehmen Kleidung und Hausrat entgegen, die sich in gutem, sauberem, gebrauchsfähigem und zeitgemäßen Zustand befinden. Ohne Wertung von Herkunft und Stand geben wir diese Gebrauchsartikel weiter.

Benachteiligten und bedürftigen Menschen werden die gespendeten Artikel in angemessenem Umfang kostengünstig überlassen.

Allen, die in der glücklichen Lage sind ihren Alltag ohne Not gestalten zu können, geben wir unsere Artikel gerne gegen eine angemessene Spende weiter. Aller Einsatz wird vom Agape-Team ehrenamtlich erbracht.

Zur Verstärkung unseres Teams sind ehrenamtliche Helfer stets willkommen. Sprich uns doch einfach mal an!

Unsere Überzeugung:

Menschen, deren Lebensumstände von Verzicht und Entbehrung geprägt sind brauchen Hilfe von denen, die helfen können.

Was bedeutet Agape?

Das Wort agape kommt aus dem Griechischen und bedeutet Liebe; die von Gott inspirierte, uneigennützige, tätige Nächstenliebe, die Barmherzigkeit und Anteilnahme zum Ausdruck bringt.

Kleiderspenden

Wir freuen uns, wenn Du deine Kleiderspenden während unserer Öffnungszeiten zu uns bringst. Wenn Du zu diesen Zeiten jedoch keine Möglichkeit hast, dann sprich mit uns: Zusammen finden wir eine Lösung!
Unsere Öffnungszeiten:

Wir haben bis 10.01.2023 geschlossen.

Dienstag 10 – 13 Uhr
Donnerstag 15 – 18 Uhr
Freitag 10 – 13 Uhr
Samstag 10 – 13 Uhr

Spenden

Du willst uns finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns sehr freuen.

Unsere Bankdaten:

Sparkasse Mainfranken Würzburg
Evangelische Freikirche Lebendiges Wort
Verwendungszweck: Agape

IBAN: DE57 7905 0000 0044 8281 50
BIC: BYLADEM1SWU

Wir bauen auf deine Mithilfe und sagen Danke für deine Spenden.

Dein Agape-Team

Komm uns besuchen

Bonner Straße 14a

97084 Würzburg – Heuchelhof

Tel.: 0931 – 35 98 64 10

Mobil: 0170 – 556 64 63

agape@lebendigeswort.de